News

23.03.2016

Die vielen Gesichter von Idomeni

Caritas Helfer Jan war die vergangenen 12 Tage in Idomeni. Seine packenden Eindrücke hat er für uns niedergeschrieben.

15.03.2016

Caritas fordert dringend humanitäre Lösung für Idomeni

Landau: „Die Zustände in Idomeni sind dramatisch. Ich appelliere an die Staatengemeinschaft und die österreichische Bundesregierung, diese Menschen nun nicht im Stich zu lassen!"

14.03.2016

Fünf Jahre Krieg in Syrien: ORF und „Nachbar in Not“ bitten um Spenden

Der Krieg in Syrien jährt sich zum fünften Mal und Millionen Menschen in Syrien und im Mittelmeerraum brauchen Hilfe. ORF und „Nachbar in Not“ bitten um Spenden, um das Leid der Menschen zu lindern.

14.03.2016

Caritas warnt vor Kürzung der Mindestsicherung

Landau: "Die Mindestsicherung ist das letzte Sicherheitsnetz für Menschen in Not. Hier zu kürzen, wäre falsch und würde den sozialen Frieden in unserem Land gefährden."

09.03.2016

Öffentliche Stellungnahme zur österreichischen Flüchtlingspolitik

Öffentliche Stellungnahme von TheologInnen und Kirchenvertretern zur österreichischen Flüchtlingspolitik, 8. März 2016.

07.03.2016

Caritas-Appell zum EU-Flüchtlingsgipfel: „Die EU muss sich gemeinsam für Flüchtlingsschutz stark machen“

Erklärung von österreichischem und deutschem Caritasverband – „Humanitäre Lage dramatisch“ – „Abschottung beenden“ – „Europäische Lösung finden“

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin