News

18.09.2015

Wir helfen! Erste Bilanz der Caritas Flüchtlingshilfe

Landau: „Helferinnen und Helfer waren und sind rund um die Uhr im Einsatz, wenn es darum ging, knapp 80.000 Flüchtlinge zu versorgen. Diese Solidarität ist jetzt in ganz Europa gefragt.“

Portraits von prominenten ÖsterreicherInnen

17.09.2015

Handeln wir, helfen wir!

Gemeinsam ist nichts unmöglich! KünstlerInnen, Prominente und NGO-VertreterInnen setzen in einer gemeinsamen Videobotschaft ein Zeichen für mehr Solidarität mit Flüchtlingen.

11.09.2015

Burgenland: 560 Notschlafplätze für Flüchtlinge

Im Burgenland haben Pfarren gemeinsam mit der Caritas 560 Notschlafstellen in Neusiedl, Weiden, Zurndorf, Gattendorf, Apetlon, Kittsee und Illmitz organisiert.

Pfleger kämmt ältere Dame

11.09.2015

Landau: „455.000 pflegebedürftige Menschen jetzt nicht im Stich lassen!“

Caritas und Patientenanwalt mit 6-Punkte-Plan für Pflege: „Bahnhöfe und Zelte dürfen Blick auf Themen wie Pflege nicht verstellen.“ Flüchtlingssituation ist auch eine Chance für den Pflegebereich.

Kleiner Junge in der Küche

09.09.2015

Armut in Österreich - kein Geld fürs Heizen

Caritas Präsident Michael Landau: „Immer mehr Österreicherinnen und Österreicher können sich keine warme Wohnung leisten. Wir dürfen auf die Sorgen und Nöte der Menschen nicht vergessen!“

Freiwillige HelferInnen verteilen Wasser an Flüchtlinge

08.09.2015

Gemeinsam können wir helfen! Caritas Präsident Landau dankt Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz für Flüchtlinge

Michael Landau: „Die Solidarität und Hilfsbereitschaft in Österreich ist ermutigend und muss ein Ansporn für ein Umdenken der EU-Mitgliedsstaaten sein.“

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin