News

14.04.2016

Caritas: Jetzt nicht auf die Not der Österreicherinnen und Österreicher vergessen!

Landau: „Jedes 4. Kind ist armuts- oder ausgrenzungsgefährdet. Es muss jetzt unser oberstes Ziel sein, Armut zu bekämpfen und den sozialen Zusammenhalt zu stärken!“

14.04.2016

Flüchtlingshilfe ist humane Aufgabe und christliche Pflicht

Caritas Bischof Benno Elbs: „Wenn wir uns dieser Tage der Flüchtlinge annehmen, dann leben wir Barmherzigkeit. Asylrecht schwächen, heißt christliche Werte in Frage zu stellen.“

11.04.2016

Massive Kritik von Caritas und Co an Asylverschärfung

Caritas, Rotes Kreuz und Diakonie haben am Montag fundamentale Kritik an den von der Bundesregierung geplanten Verschärfungen im Asylrecht geübt. Landau: "Es wird wieder Tote geben."

01.04.2016

Geplante Asylverschärfung ist Tabubruch und Abkehr von der humanitären Tradition Österreichs

Landau: „Wie wollen wir Flüchtlingen unsere europäischen Werte vermitteln, wenn wir uns Stück für Stück von unseren Grundrechten verabschieden und bedrohten Menschen Schutz verwehren?“

31.03.2016

Hannes Ziselsberger wird neuer Direktor der Caritas St. Pölten

Landau: „Viel Kraft Hannes Ziselsberger für seine neue Aufgabe als Direktor der Caritas St. Pölten. Danke an Friedrich Schuhböck für sein langjähriges engagiertes Wirken.“

25.03.2016

„Sterbende jetzt nicht alleine lassen!“

Caritas legt Drei-Punkte-Plan für neues Hospizforum vor.

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin