News

29.02.2016

Caritas hilft Flüchtlingen in Idomeni

Schweifer: „Die humanitäre Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze spitzt sich dramatisch zu. Wir dürfen nicht wegschauen, Hilfe ist dringend nötig, ersetzt aber keine politischen Lösungen!“

26.02.2016

Anlegen und Spenden

Erste Bank bringt gemeinsam mit der Caritas erstmals eine Anleihe auf dem Markt die beim Kauf automatisch auch eine zweckgebundene Spende auslöst.

16.02.2016

Caritas verstärkt Programme für eine "Zukunft ohne Hunger"

Auslandschef Schweifer: Beendigung des Hungers bis 2030 ist "realistisches Ziel", Vorbeugen von Hungerkrisen beste Form der Vermeidung von Flüchtlingsströmen - Caritas warnt vor Hungerkatastrophe in Äthiopien

16.02.2016

Caritas Flüchtlingshilfe - in der Krisenregion, entlang der Balkanroute und in Österreich

Caritas Generalsekretär Bernd Wachter: „Angesichts frierender Flüchtlingskinder in Zeltlagern und an Grenzübergängen ist klar: Die Hilfe aus Österreich ist und bleibt unverzichtbar. Wir dürfen nicht wegschauen!“

Dürre in Aethiopien. Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne scheint. Vereinzelte Bäume stecken im ausgetrockneten Boden.

12.02.2016

Dürre in Äthiopien – Caritas Mitarbeiterin Marion Burger berichtet über ihren Besuch in Dugda Woreda

Heute fahre ich nach Meja Lalu mit Tefere. Die Diözese Meja Lalu steht seit Langem in freundschaftlicher Verbindung zu Caritas Vorarlberg. Bei der Ankunft werden wir von den Ältesten der Gemeinde herzlich begrüßt. Sie erzählen mir, dass die Bevölkerung stark unter der anhaltenden Dürre leidet und die letzte Ernte daher sehr ärmlich ausgefallen ist. Lange hat die Gemeinde diese Bedingungen ausgehalten. Nun aber ist der letzte Vorrat aufgebraucht…

12.02.2016

youngHeroes Day 2016

700 youngHeroes, 50 Schulen und 290 Unternehmen gemeinsam für Kinder in Not

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin