News

26.12.2015

MeinLichtHilft: 100.000 Euro für „Ein Funken Wärme“

Spendensumme von Drei schenkt 330 Familien warmes Zuhause.

Vorstand der AG Globale Verantwortung

17.12.2015

Caritas-Expertin übernimmt Vorsitz der "AG Globale Verantwortung"

Die Caritas-Expertin Helene Unterguggenberger übernimmt den Vorsitz im österreichischen Entwicklungs-NGO-Bündnis "AG Globale Verantwortung".

17.12.2015

Unruhen in Burundi

Am Freitag, den 11. Dezember, fanden gleichzeitig Angriffe auf drei Militärstationen in der Stadt Bujumbura statt. Die Regierung bezeichnet die Attentäter als Rebellen, die den Staat destabilisieren wollen.

15.12.2015

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe fordern Änderungen in Flüchtlingsarbeit

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe schlagen Alarm: Derzeit sind in Österreich etwa 7.000 Flüchtlinge in Notquartieren untergebracht, obwohl sie schon in Grundversorgungseinrichtungen sein müssten. Das derzeitige Aufnahme- und Verteilsystem ist zusammengebrochen – aber es gibt Vorschläge, wie es wieder funktionieren kann. Ebenso die Integration.

14.12.2015

Caritas begrüßt Demenzstrategie

Landau: „Die präsentierten Ziele und vorgeschlagenen Empfehlungen sind richtig. Für alle Menschen mit Demenz geht es jetzt um eine rasche, gemeinsame Umsetzung!“

Menschen arbeiten auf einem Gemüsefeld im Senegal

11.12.2015

Klimawandel stoppen, Hunger beenden

„Klimawandel verursacht Hunger. Das Pariser Klimaabkommen kann ein großer Schritt hin zur Beendigung des weltweiten Hungers sein", so Caritas Auslandshilfe-Generalsekretär Christoph Schweifer.

Nach oben

Tina Newertal

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Marks

Pressesprecher

Claudia Vitt

Pressereferentin